Brunnebutzer




Wie kann ich Mitglied der Brunnebutzer werden ?

Die Beitrittserklärung hier herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt beim Vorstand abgeben.
Ganz wichtig: Bitte klar und deutlich schreiben und Unterschrift nicht vergessen!



Männlicher Elferrat

Getreu unserem Motto werden wir auch dieses Jahr hart daran arbeiten Ihnen wieder einen tollen Tanz unseres Männerballets auf die Bühne zu zaubern. Neben unserem Traning (es findet Dienstags von 18.00 bis 20.00 Uhr statt) haben wir noch jede Menge Arbeit. So betreiben wir unser Brunnenfest, das Dorffest, den Weihnachtsmarkt sowie die Karnevalsveranstaltungen. Dafür, sowie für den Elferrat oder das Männerballet, suchen wir immer Helfer, denn in der Gruppe zu arbeiten macht doch mehr Spaß.




Weiblicher Elferrat

Mit 2 Programmpunkten werden wir zu eurer Unterhaltung beitragen. Zum einen als "altbewährte Friedhofsweiber" und zum anderen mit unserem Showtanz unter der Leitung von Karin Bohland. Im Alter zwischen 20 und 60 Jahren, das heisst schon was, auch wenn wir nicht mehr alle tanzen, die Fasenacht macht uns allen noch viel Spaß.




Aktiven-Tanzgarde

Ab 16 Jahren kann man bei uns in der Aktivengarde mittanzen. Unser Training findet donnerstags von 20-22 Uhr in der Ostertalhalle Hangard statt. Über tanzbegeisterte Neuzugänge würden wir uns sehr freuen, da wir eine tolle Gruppe sind, die alle ein gemeinsames Hobby haben, das Tanzen. Wenn ihr nun Lust bekommen habt bei uns mitzutanzen, kommt einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf euch.




Junioren-Tanzgarde

Unsere Junioren trainieren fleißig an ihrem neuen Gardetanz, um das Publikum erneut zu verzaubern. Das Training findet jeden Montag von 18.00 -20.00 Uhr in der Ostertalhalle in Hangard statt. Trainiert und betreut wird die Juniorengarde von Melanie Hoffmann und Co-Trainerin Lisa Schmelzer. Unser Training gestalten wir sehr abwechslungsreich, denn es liegt uns am Herzen, dass es unseren Junioren Spaß macht. Schließlich es geht nicht nur um den Sport, sondern auch um den Spaß am Tanzen. Wenn Ihr nun Lust aufs Tanzen bekommen habt und im Alter von 10 bis 15 Jahren seid, kommt doch einfach mal vorbei und schaut es Euch an.




Mini-Tanzgarde

Wir sind die größte Tanzgruppe im Verein inm Alter von 4 bis 11 Jahren, und das darf ruhig auch jeder hören. Bei uns in der Halle ist immer ein reges Treiben und Gewusel, wir sind viel am Lachen und Quatsch machen, üben das Marschieren, Radschlagen, den Spagat und vieles mehr. Wer Lust hat uns kennenzulernen oder in der nächsten Session zu unterstützen, ist recht herzlich eingeladen, Freitags von 18 Uhr bis 19 Uhr, ins Training zu kommen.




Fire and Ice

Die Truppe wird geleitet von Katja Hobler und - neu im Team - Julia Urso. Unterstützt werden wir von Dagmar Riehm (Kostüme), Sarah Adams (Make Up) und Thomas Nehren (Musik). Vielen lieben Dank dafür! Wir trainieren jeden Montag ab 20 Uhr und freuen uns über jeden Neuzugang ab 16 Jahren!




Die Traumgirls

Über tanzbegeisterte Neuzugänge zwischen 10 und 15 Jahren sind wir sehr froh. Wir trainieren jeden Montag von 17-18 Uhr in der Ostertalhalle Hangard. Ansprechpartner sind Prisca John und Dagmar Riehm




Die Pentz

Unsere Gruppe besteht aktuell aus mehreren Jungen und Mädchen, die zwischen 4 und 10 Jahre alt sind. Unser Training findet jeden Freitag, von 17 bis 18 Uhr in der Ostertalhalle in Hangard statt. Wer Lust hat bei uns mitzumachen kann einfach mal vorbeikommen. Über Verstärkung freuen wir uns immer.




Mir kennes net besser

Für die aktuelle Session haben wir es natürlich wieder geschafft und fleißig neue Texte auf bekannte Melodien verfasst. Wir freuen uns schon sehr darauf, sie Ihnen bei unserer Kappensitzung zu Gehör zu bringen!